´

´

Sonntag, 12. Januar 2014

unter 200 Follower Tag

Die liebe Juliana hat mich getaggt und natürlich beantworte ich die Fragen gerne! :)  
Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

So, dann mach ich mich mal ans Fragen beantworten. 

1. Welches Genre liest/magst du überhaupt nicht?
Also ich lese nicht wirklich gerne Historie Romane und Krimis. Und was ich noch nicht lese sind Erotik Romane. Keinen Ahnung, interessiert mich einfach nicht so :D 

2. Welche Art von Blogbeiträgen liest du bei anderen Blogs am liebsten?
Puuh, das ist schwer. Meistens stöbern ich durch alles mal durch und überfliege die Texte mehr. Rezensionen lese ich meistens nur wenn mich das Buch interessiert oder ich die Meinung des "Bloginhabers" mit meiner Vergleichen möchte. Aber Neuzugänge, Rückblicke und Neuerscheinungen finde ich eigentlich immer interessant! 

3. Wie viele Bücher möchtest du 2014 gerne lesen?
So viele wie möglich natürlich! :D Aber ich hoffe schon so 80? Ich weiß das ich es schaffen könnte wenn ich regelmäßig lese, doch ich habe oft Leseflauten und die Abschlussprüfungen stehen auch vor der Tür. Hoffen wir mal, dass es wenigstens 50 werden. Das wären ja noch nicht mal jede Woche eins... 

4. Nenne mir 5 absolute Pageturner.
1. Twilight
2. Edelstein - Trilogie
3. Plötzlich Fee - Reihe
4. Verliebe dich nie in einen Rockstar
5. City of Bones
Das sind zwar insgesamt mehr, aber egal :D Und die Reihenfolge hat nichts damit zu tun welches ich am besten finde :D 

5. Mit welchem Buch hat deine Leidenschaft für Bücher und das Lesen begonnen?
Also so richtig mit Twilight muss ich gestehen. Die Bücher haben mich einfach sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand lesen. Danach gab es auch lange keine Bücher, welche ich besser fand als die Biss - Reihe. Doch dann kam *Trommelwirbel* RUBINROT. Also mit der Edelstein - Trilogie hat es dann erst so richtig richtig angefangen. 

6. Wird in deiner Familie/ deinem Freundeskreis viel gelesen oder stehst du mit diesem Hobby eher alleine da?
Meine Mutter liest, ja, wenn auch wenig und in einem ganz anderem Bereich wie ich. Mein Vater liest nur selten und mein Bruder so gut wie nie. Und mein Freundeskreis, ähm ja, ne also wirklich lesen tut der auch nicht. Und wenn dann nicht im Fantasy Genre, wenn überhaupt. Und austauschen kann ich mich ihnen auch nicht, weil es sie einfach nicht interessiert wenn ich sie über das Buch vollquatschen und sie können mir ja auch nicht ihre Meinung sagen. Außerdem zweifle ich an so manchen Meinungen meiner Freunde. Eine Freunden von mir hat den ersten Teil von Warrior Cats mit Herr der Ringe verglichen. Sie meinte es wäre das gleiche nur mit Katzen. Also ich habe Herr der Ringe nicht gelesen, aber ich bin der festen Überzeugung ,dass das nicht stimmt. 

7. Taschenbuch oder gebunden Ausgabe? Was magst du lieber?
Definitiv Taschenbücher! 

8. Happy End bei Büchern - ja oder nein? Was magst du lieber?
HAPPY END!!
Defintiv und mit 1000000% Sicherheit Happy End! Ich kann kein Buch beenden, wenn es kein Happy End hat, außer es ist eine Reihe, doch dann auch nur schwer. Ich meine, was ist das für eine Geschichte ohne Happy End? D: Ich brauch zum Schluss zwar keine Friede Freude Eierkuchen Happy End, aber es sollte schon irgendwie gut ausgehen. 

9. Wie viel gibst du monatlich im Durchschnitt für Bücher aus?
Das kann ich gar nicht so genau sagen um ehrlich zu sein. Ich gebe Geld für Bücher aus wenn ich Geld für Bücher habe, meistens leihe ich mir nämlich welche in der Bibliothek aus. Ich würde sagen so rund 30€ wenn überhaupt. 

10. Welche Autorin/ welchen Autor hast du 2013 für dich entdeckt?
Eigentlich achte ich gar nicht so auf die Autoren. Doch seit ich Rubinrot gelesen habe bin ich ein Fan von Kerstin Gier und bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil von Silber! :) Auch Maggie Siefvater ist einen tolle Autorin und bald werde ich mir "Wen der Rabe ruft" kaufen.

Meine Fragen 
1. Wie bist du zum lesen gekommen? Haben deine Eltern dich darauf gebracht oder eher von selbst? 
2. Wie viele Seiten haben die Bücher die du liest durchschnittlich? 
3. Redest oder schreibst du lieber über Bücher? Oder teilst du deine Meinung gar nicht mit anderen Leuten? 
4. Welches ist dein absolutes Lieblings - Genre? 
5. Wann hast du mit dem Lesen begonnen? 
6. Warum hast du dich dafür entschieden einen Bücherblog zu erstellen? 
7. Vergleichst du Filme mit den Bücher? Ja oder siehst du sie eher als einzelnes? 
8. Dein absolutes Lieblingsbuch und ein Buch welches du am liebsten in die Tonne treten möchtest? 
9. Wie viele Bücher hast du schon gelesen? 
10. Gibt es Bücher auf welche du dich im Jahr 2014 besonders freust? 

Ich tagge 





10 Kommentare:

  1. Danke dass du mitgemacht hast :)) hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen!

    Die Biss-Reihe habe ich auch total verschlungen. Die Plötzfee-Reihe steht bei mir dieses Jahr schon weit oben auf der Wunschliste :) ich bin gespannt!

    LG Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding haha :D

      Ja, die Plötzlichfee Reihe ist mega! Lies sie! :D

      lg habbi :)

      Löschen
  2. Hi!:)

    Ich weiß nicht, ob du meine Antwort noch gelesen hast, deswegen schreib ich dir vorsichtshalber auch hier nochmal;)
    Beim Tag bin ich dabei, ich weiß aber noch nicht, wann ich es schaffe. Und ich würd mich auch freuen, wenn du beim Top 5 Superhero-Tag mitmachst. Würde mich interessieren, wer so deine Superhelden sind;)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, cool danke das du sie hier nochmal gepostet hast haha :D

      Klar, sobald ich Zeit finde werde ich mit machen :)! Will aber erst nochmal ne Rezension raushauen :D

      lg habbi :)

      Löschen
  3. Hey :) ich habe den Tag auch schon gemacht ♥ dein Blog ist total toll da muss man ja einfach Leser werden ♥ vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir zu stöbern :))
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Cool haha :D
      Klar ich schau gleich mal vorbei :)!

      lg habbI :)

      Löschen
  4. Hey Du!

    Danke für's taggen ;) Hab die Antworten HIER

    Zauberhafte Grüße!
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Hey , ich bin durch Nati auf dein Blog aufmerksam geworden und bin gleich mal deine Leserin geworden :)
    lg Ariana

    AntwortenLöschen